Du bist dabei!Den Fußball auf der Tribüne leben

Wir vom SC Weiche Flensburg 08 sind dankbar über jeden Förderer, Freund, Fan und vor allem auch auf unsere Fanclubs. Auf dieser Seite haben unsere Fanclubs die Möglichkeit sich vorzustellen und alle freuen sich über weiteren Zuwachs. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Fanclubs direkt wenden oder Sie nehmen ganz einfach Kontakt zu unserer Fanbetreuung auf.

Logo des Fanclubs Küstenlümmel

KüstenlümmelDie Stimme beim SC Weiche 08

Während der Vorbereitung  zur Saison 2017/2018 wurde die Fangruppe KÜSTENLÜMMEL von Flensburger Deerns und Jungs, die sich von den Spielen im Manni-Werner kannten, ins Leben gerufen. Von vornherein war klar, dass man sich als Fangruppe zusammenschließen wollte. Der gemeinsame Spaß und die Leidenschaft für den Fußball standen und stehen im Vordergrund. Der KÜSTENLÜMMEL wurde gegründet, um den SC WEICHE FLENSBURG 08 zu supporten und als zwölfter Mann hinter unserer Mannschaft zu stehen. Unsere Gruppe unterstützt unsere Jungs lautstark mit Gesängen und trommeln, mit Fahnen, Doppelhaltern und Spruchbändern. Bei ausgesuchten Spielen und bspw. Pokalspielen organisiert der KÜSTENLÜMMEL die Choreos für alle Flensburger Fans und Anhänger des SCW.  Zu Beginn sind wir nur zu den Spielen unserer Regionalligamannschaft und unserer U 23 gegangen. Mittlerweile sind wir oft bei den Spielen unserer Dritten sowie der verschiedenen Juniorenmannschaften anzutreffen, um auch diesen den Rücken zu stärken.  

Unsere Gruppe trifft sich regelmäßig um den Support, Choreos und Allgemeines zu besprechen. Abseits vom Fußball finden Veranstaltungen und Feiern statt, um den Zusammenhalt unserer Gruppe zu stärken. In 2022 feiern wir das fünfjährige Bestehen unseres KÜSTENLÜMMELS. 

Unser Motto ist
„Wir für euch – ihr für uns! Wir sind alle Flensburger Jungs“. 

Du findest unsere Gruppe bei den Heimspielen im überdachten Stehplatzbereich. Im Fanblock auf der Tribüne versammeln sich Fans, die unseren SCW 08 aktiv unterstützen und anfeuern wollen. Hier ist jeder Willkommen und kann mitmachen, egal ob Teil einer Fangruppe oder eines Fanclubs. Die Liebe zu unserem SC Weiche vereint uns alle und gemeinsam schreien wir unsere Jungs zum Sieg.  

Falls Du Interesse hast uns kennenzulernen, beim KÜSTENLÜMMEL mitzumachen oder zusammen mit uns zu Auswärtsspielen fahren möchtest, sprich uns gerne an. Erreichbar sind wir unter kuestenluemmel2017@gmail.com. Diese Adresse dient der ersten Kontaktaufnahme, wir bevorzugen den persönlichen Kontakt im Stadion.

Wir für euch – ihr für uns 

Danke an Katja von SPEEDPhotos. de für die Bilder und dafür, dass wir das Bild verwenden dürfen.

Fanclub Küstenlümmel

Logo des Fanclubs Eisenbahner

EisenbahnerFanclub des SC Weiche Flensburg 08

Der EISENBAHNER Fanclub hat sich gegründet, um den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg (jetzt: SC Weiche Flensburg 08) bei seinen Spielen anzufeuern und zu unterstützen – bei den Heimspielen und auch auswärts.
Der Fanclub organisiert die Fahrten zu den Auswärtsspielen für seine Mitglieder. Wir fahren zusammen – standesgemäß – mi der Bahn oder organisieren Mitfahrgelegenheiten per Privat-Pkw. Unser Ziel ist es, die Auswärtsspiele durch lautstarke Unterstützung unserer Fans zum gefühlten Heimspiel für die Mannschaft werden zu lassen. Bei den Heimspielen stehen wir im Oberrang im Manfred-Werner-Stadion, alle Fans sind bei uns willkommen – egal ob jung oder alt.

Unser Motto lautet: 
!!! Einmal Weiche – immer Weiche !!!

Und so stehen wir an guten und an schlechten Tagen hinter unserer Mannschaft und unserem Verein, dem SC Weiche.

Jeder ist eingeladen, bei uns mitzumachen, dem Fanclub beizutreten und mit uns zu den Auswärtsspielen zu fahren. Die Mitglieder des EISENBAHNER Fanclubs treffen sich monatlich im Vereinsheim, um Neuigkeiten auszutauschen und anstehende Termine zu besprechen.
Wer Interesse an uns und unserem Fanclub hat, kommt bei den Heimspielen in den Oberrang oder schreibt eine E-Mail an info.eisenbahner@gmx.de.
Ihr findet unseren Fanclub auch bei Facebook unter „EISENBAHNER FANCLUB" und könnt auch dort Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Heimspiel im „Manni-Werner" begrüßen zu können.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Eisenbahner Fanclub – Fanpullover

Logo des Fanclubs Tradition 1908

Tradition 08SC Weiche Flensburg 08 Fanclub

Wir... TRADITION 1908 unterstützen den SC Weiche Flensburg 08 bei Heimspielen sowie Auswärtsspielen. Die Gründung unserer Fan-Gruppe hat im Oktober 2019 stattgefunden. Der von uns gewählte Name „Tradition 1908" soll an die Tradition des ehemaligen Vereins „Flensburg 08" erinnern und diese hochhalten. Der Fokus unserer Gruppe liegt hauptsächlich im gemeinsamen auftreten in den Vereinsfarben und der damit verbundenen Unterstützung unserer Mannschaft. Unsere Unterstützung muss sich nicht aus laustarken Fan-Gesängen zusammensetzen und auch stehen ist kein Muss. die Sitzplätze dürfen auch gerne als Ort der Unterstützung genutzt werden. Es werden Auswärtsfahrten und regelmäßige Fan-Treffen organisiert und durchgeführt. 

Wir... die Gemeinschaft von TRADITION 1908 suchen deshalb euch! Jeder jeden Alters ist willkommen! Meldet euch ganz einfach über unsere Facebook-Seite oder sprecht uns ganz einfach im Stadion an, wenn ihr Spaß am Fußball habt und dabei sein wollt!

Fanclub Tradition 1908

FördedüvelMoin Moin

Wir sind die Fördedüvel. Klein, aber fein, ist bei uns das Programm. Wir sind ein paar bunt zusammengewürfelte Fans, die durchaus Lust haben, stimmgewaltig das ein oder andere Lied mit anzustimmen. Finden könnt Ihr uns auf einigen Auswärtsfahrten, und ansonsten in der Regel im Manni-Werner-Stadion, in der Nähe der Küstenlümmel. Wir sehen uns zwar als kleine Gemeinschaft, sind aber betont offen und kooperativ mit den anderen Fangruppierungen, zu denen wir ein gutes Verhältnis pflegen. Denn letztlich haben wir doch alle ein Ziel: den SC Weiche Flensburg 08 auf dem Weg in den Profifussball zu unterstützen, und zu begleiten. Je mehr Support wir insgesamt als Fans leisten können, desto besser. 
Wenn Du Lust hast, uns beizutreten, gibt es keine großen Hürden. Sprich uns einfach an, wenn Du uns siehst - wir beißen nicht. Ob jung oder alt - Hauptsache wir teilen dieselbe Leidenschaft.

Teamflagge des Fanclubs Fördedüvel

scw22

SUPPORT CREW WEICHE (SCW 22)SC Weiche Flensburg 08 Fanclub

Die Gründung der "Support Crew Weiche" ergab sich durch eine Handvoll langjähriger , "SC Weiche Flensburg 08" Fans, die in der Vergangenheit reichlich Erfahrung in der Fanszene gesammelt haben. Durch den Zusammenschluss vieler "SC Weiche Flensburg 08" Anhängern entstand die "Support Crew Weiche", kurz SCW 22. Wir werden den Verein künftig aktiv supporten und 90 Minuten als 12ter Mann an eurer Seite stehen. 

GEMEINSAMER SUPPORT FÜR DIE 3. LIGA!
Aus Überzeugung und Spaß am Fußball entstand die „Crew“! Wir leben den Support und feiern die 90 Minuten mit Freunden an der Seite unseres Vereins! Natürlich stehen wir für soziale Projekte genauso ein, wie für unseren Verein !! In Absprache mit dem SCW und der Fanszene, werden wir für unsere Region Projekte auch abseits des „Manfred-Werner-Stadion“ realisieren.

Unter dem Motto: "Eine Crew - Ein Team" möchten wir jeden auffordern gemeinsam Spaß am Erfolg zu erleben!

Erreichbar sind wir über folgende Kanäle:
Instagram: support_crew_weiche / Facebook: support.crew.weiche / E-Mail: mail@scw22.de

scw