Allgemein:
Das Betreten des Geländes erfolgt grundsätzlich nur mit einem Nachweis der 3 G`s (vollständig geimpft, genesen oder mit tagesaktuellem Test, aber kein Selbsttest!) plus PERSONALAUSWEIS.
Der Zutritt erfolgt ausschließlich mit einem qualifizierten Mund-Naseschutz (FFP2-Maske oder medizinische Maske). Dieser muss auch am Sitzplatz getragen werden, da der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Für zu alkoholisierte Zuschauer wird der Einlass verweigert.
Hinzu werden wir das Stadion in verschiedene Zonen einteilen, die jeweils mit einem QR-Code der luca-App und einem Ordner versehen werden. Das bedeutet, dass sich alle Personen an der Zone des eingenommenen Platzes registrieren müssen! Falls keine luca App vorhanden ist, werden die Ordner Stift und Zettel bereitstellen zwecks Registrierung.
Das Hygienekonzept des SC Weiche Flensburg 08 wird im Stadion ausgehängt und auch auf der Website stets zur Einsicht bereitgestellt.
Das Manfred-Werner-Stadion ist in 3 Zonen eingeteilt:
1. ZONE 1: Spielfeld/Auswechselbank/Wechselzone
2. ZONE 2: Umkleidebereiche
3. ZONE 3: Zuschauerbereiche
Markierungen und Hinweisschilder unterstützen die Hygieneregeln vor Ort.
Mit dem Betreten des Stadions erklärt sich jede Person mit dem Hygienekonzept des Veranstalters einverstanden und versichert, dass er keinerlei Symptome (z.B. Husten und Fieber) oder andere Erkrankungen (Erkältung und Atemnot) aufweist.
Ein Mund-Nase-Schutz ist auch auf allen Verkehrswegen verpflichtend.
Ebenfalls auf allen anderen Wegen (z.B. zur Toilette oder Grill). Körperliche Begrüßungsrituale (z.B. Händedruck) sind zu unterlassen. Beachten der Hust- und Nies-Etikette (in die Armbeuge).
Beim Ein- und Ausgang werden Desinfektionsspender stehen, sodass sich jeder dementsprechend desinfizieren kann.
Im gesamten Stadion gilt der Linksverkehr (siehe Hinweise vor Ort), sodass wir Kollisionen bestmöglich vermeiden können!
Ansammlungen und große Gesprächsrunden sind zu vermeiden.
Anweisungen des SC Weiche Flensburg 08 Personals, Ordnungsdienstes und Feuerwehr sind stets Folge zu leisten!
Der Kontakt zu den Spielern, Trainern und Staff ist untersagt und hier gelten besondere Abstandsregeln.
Auch die beiden Mannschaften werden außerhalb der ZONE 1 in unterschiedliche Kabinen untergebracht und somit voneinander getrennt.
Bei Nichteinhaltungen oder Fehlverhalten kann der SC Weiche Flensburg 08 den Zutritt verwehren oder einen Verweis aus dem Stadiongelände veranlassen (Hausrecht).
ZONE 1:
Für Spieler und Personen, die sich in Zone 1 aufhalten, ist der Mindestabstand innerhalb der Mannschaften aufgehoben.
Der Mindestabstand gilt allerdings weiterhin zwischen den beiden am Spiel beteiligten Mannschaften und dem/den Schiedsrichter(n) vor und nach dem Spiel und in Besprechungszeiten. Während des Spiels ist der Abstand dagegen zwischen den aktiv am Spiel Beteiligten aufgehoben.
Der sportliche Bereich für ein Spiel darf aus maximal 30 Personen bestehen (Spieler, Trainer, Funktionäre, Betreuer, Physiotherapeuten u.a.).
Unterlassen von Spucken auf dem Spielfeld.
Auf ein gemeinsames Einlaufen, Handshake, Einlaufkinder und Teamfotos vor dem Spiel wird verzichtet.
In der Zone 1 dürfen sich somit maximal die notwendigen Personen aufhalten, die zum sportlichen Bereich (max. 30 Personen) gehören und auch auf der entsprechenden Teilnehmerliste aufgeführt sind.
Die Interviewzone befindet sich innerhalb der Zone 1. Teilweise auf dem Spielfeld mit dem entsprechenden Abstand zum Publikum und direkt vor den gesperrten Toiletten am Kabinentrakt. Die Pressekonferenz werden wir beim DFB Pokalspiel nach draußen zwischen dem alten und neuen Kabinentrakt verlegen, um die Trainer geschützt zu halten.
ZONE 2:
Die Teams sind in voneinander getrennten Umkleidekabinen und Duschen untergebracht.
Die Nutzung der Kabine erfolgt unter Einhaltung der Abstandsregelung oder Tragen von Mund-Nase-Schutz.
Es sind bei den Kabinen ausreichend Seifen und Desinfektionsmittel vorhanden.
Vor dem Eintritt sollen die Hände gewaschen und desinfiziert werden.
An den Kabinen werden Hygieneregeln und Hinweise ausgehängt.
Nur Personen, die Zutritt zur Zone 1 haben, betreten den Kabinentrakt.
Die Kabinen und Duschen werden regelmäßig gelüftet, gereinigt und desinfiziert.
ZONE 3:
Das Stadion wird in verschiedene Zonen aufgeteilt werden. Diese werden im Stadion vor Ort ausgewiesen und dann wird die Registrierung über die luca-app immer erst an der Zone erfolgen, wo die Person auch tatsächlich den Platz einnimmt. Unterstützt werden diese Zonen von unseren Ordnungskräften.
Der Pressebereich wird auf der überdachten Sitzplatztribüne in der Zone 16 platziert.
Es werden nur Sitzplätze angeboten.
Bei den Sitzplätzen wird aufgrund der erhöhten Auslastung ein Mund-Naseschutz verpflichtend sein. Zum Trinken und Essen werden die Ausweichzonen auf dem B-Platz und Gummiplatz benutzt.
Die Platzwahl ist dabei freiwillig in der entsprechenden Kategorie (überdacht und unüberdacht).
Der anfangs ausgewählte Platz kann während des Spiels nicht mehr gewechselt werden.
Markierungen und Hinweisschilder werden vor Ort unterstützend eingesetzt.
Das Stadion wird 2 Std. vor Anpfiff geöffnet sein. Am Einlass werden teilweise Abstandslinien vorgegeben. Aber auch hier möchten wir auf eure Vernunft appellieren, dass der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten wird.
Der Aufenthalt im Manfred-Werner-Stadion sollte eigenverantwortlich und grundsätzlich so gering wie möglich gehalten werden.
Auch außerhalb des Stadions und auf dem Weg dorthin empfehlen wir ausdrücklich, dass sich jeder an die Hygiene- und Abstandsregeln hält.
Sanitäranlagen:
Die Benutzung und Regeln werden wir vor Ort aushängen. Auch hier gilt die Pflicht zum Tragen des Mund-Nase-Schutzes!
Bewirtung:
Hier werden Abstandslinien (Grill und Getränkestand) vorgegeben und diese sind zwingend einzuhalten. Auch hier muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden! Verzichten Sie auf Drängeln oder enge Schlangen.
Das Essen und Trinken ist nicht am Platz gestattet. Der Verzehr ist nur auf den ausgewiesenen Ausweichzonen (B-Platz oder auf dem Gummiplatz) erlaubt, wenn Sie ausreichend Abstand zum Nebenmann gewährleisten können.
Der Alkoholausschank ist erlaubt, aber wird kontrolliert ausgegeben, sodass der Ausschank an zu alkoholisierte Leute vermieden wird.
Tickets:
Wir möchten Sie bitten die Tickets im Vorwege über unseren Ticketanbieter etix.com bzw. über unsere Homepage www.weiche-liga.de zu erwerben. Mit dem Ticket haben wir den Vorteil, dass wir die notwendigen Daten für die Personenrückverfolgung bereits erhalten haben.
Es wird ab sofort auch jeweils eine Tageskasse geben, wenn es noch Restkarten gibt. Der Einlass mit einem Ticket erfolgt nur in Kombination mit einem Personalausweis, 3 G’s und einer Registrierung in der luca-App in der entsprechenden Zone. Somit können wir die Kontaktnachverfolgung garantieren.
Wir freuen uns auf Sie im Manfred-Werner-Stadion und appellieren an Ihre Vernunft!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!