Unser Kapitän schließt sich Drittligisten an

Alles Gute, Torge Paetow!

Der Kapitän des SC Weiche Flensburg 08, Torge Paetow, wird den SC Weiche Flensburg 08 mit Auslaufen des Vertrages zum 30.06.2022 verlassen und zum SC Verl wechseln. Ein entsprechendes Angebot des Drittligisten hat der Defensiv-Allrounder am heutigen Freitag angenommen. Mit dem 26-Jährigen hätte die Geschäftsführung des SC Weiche selbstverständlich gern verlängert. Der Geschäftsführer Sport, Christian Jürgensen: „Wir wussten von Beginn an, dass Torge auch bei anderen Vereinen begehrt und mit dem SC Verl in konkreten Gesprächen ist. Er hat sich uns gegenüber absolut fair verhalten. Es ist ein normaler Vorgang, dass ein sehr guter Spieler zu einem höherklassigen Verein wechseln möchte. Das müssen wir selbstverständlich akzeptieren. Wir wünschen Torge für die Zukunft alles Gute.“

Unser bisheriger Mannschaftskapitän sagt zu seinem Wechsel: „Es waren jetzt insgesamt sieben Jahre, die ich in Flensburg gespielt habe, und ich bin sehr dankbar dafür. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass ich aber gerne nochmal in der 3. Liga spielen möchte. Die Chance hat sich mit Verl ergeben, und diese trete ich nun voller Vorfreude an. Ich werde sicherlich öfters mal reinschauen und den weiteren Weg des Vereins beobachten. Ich habe auch viele Freunde im Verein gefunden und werde die Daumen drücken.“

Torge Paetow war im Sommer 2014 aus der U 19 von Holstein Kiel erstmals an die Bredstedter Straße gewechselt. Nach zwei erfolgreichen Jahren im Trikot des ETSV Weiche, wo er schnell als Rechtsverteidiger Stammspieler wurde, wechselte er 2016 zum damaligen Drittligisten VfR Aalen in den Südwesten der Republik. Dort absolvierte er 2016/17 elf Pflichtspiele für den VfR. Nach jener Saison kehrte er nach Flensburg zurück, wurde sowohl unter Trainer Daniel Jurgeleit als auch dann unter Thomas Seeliger erneut unumstrittener Stammspieler und später auch Kapitän unserer Mannschaft. Er hatte großen Anteil an den sportlichen Erfolgen und besonders am Meistertitel in der Regionalliga Nord 2018 und an den Landespokalsiegen von 2018 und 2021. Für Weiche bestritt er 205 Pflichtspiele, in denen er 15 Treffer markierte. Nochmals Christian Jürgensen: „Sportlich und auch menschlich ist es für uns natürlich ein Verlust, weil Torge zu den absoluten Führungspersönlichkeiten bei uns gereift ist. Aber wir können es auch als Wertschätzung unserer Arbeit interpretieren, wenn unsere Spieler von höherklassigen Vereinen umworben werden. Wir werden ungeachtet des schmerzhaften Abgangs auch 2022/23 eine starke Mannschaft haben.“

Der SC Weiche Flensburg 08 bedankt sich bei Torge Paetow für sein Engagement und seinen Einsatz im Weiche-Trikot ganz herzlich und wünscht ihm für die Zukunft sportlich, beruflich und privat alles Gute. Torge, lass Dich jederzeit bei uns wieder blicken!