Spielinfos

Saison 2023/2024

Rückblick

Viel Aufwand – kein Ertrag

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am 31. Spieltag der Regionalliga Nord das Heimspiel gegen den SV Meppen mit 0:1 verloren. Am Freitag sahen 1.081 Zuschauer im Manfred-Werner-Stadion bei kalten Temperaturen, aber trockenem Wetter eine überlegene und gerade in den ersten 30 Minuten stark aufspielende Heimelf. Der Titelaspirant hingegen brauchte seine Zeit, um sich ins Spiel zu arbeiten. Dennoch fiel der Führungs- und spätere Siegtreffer durch Fynn Seidel (54.) überraschend, war aber auch symptomatisch für eine Spitzenmannschaft, die eine solche Chance halt eiskalt nutzt. Danach brauchte Weiche zwar etwas Zeit und hätte auch das 0:2 kassieren können, fand aber wieder zurück in die Partie und hatte in der Folge bei einigen Gelegenheiten Pech im Abschluss. Am Ende siegte der Drittliga-Absteiger glücklich. So sprach Gäste-Trainer Adrian Alipour danach von einem „wahnsinnig anstrengenden Sieg“. Auf Flensburger Seite gab Routinier Tim Wulff sein überraschendes Comeback.

 

 

 

 

Ausblick

Flensburg-Debüt des Neulings

Am kommenden 32. Spieltag der Regionalliga Nord wird erstmals der SC Spelle-Venhaus im Manfred-Werner-Stadion gastieren. Die Partie gegen die Süd-Emsländer wird am Samstagnachmittag, 4. Mai 2024, um 13.30 Uhr angepfiffen werden. Der SC Spelle-Venhaus war im vergangenen Jahr als Meister der Oberliga Niedersachsen in die Regionalliga Nord aufgestiegen, was der größte sportliche Erfolg der Vereinsgeschichte war. Er hatte danach versucht, mit weitgehend unverändertem Kader die neue Spielklasse zu meistern. Aber die Regionalliga erwies sich doch als zu stark. So steht der Neuling als Tabellenletzter unmittelbar vor dem sofortigen Abstieg. Einen Absturz in die Oberliga möchte der SC Weiche Flensburg 08 hingegen unbedingt vermeiden, weshalb er diese Partie unter allen Umständen gewinnen möchte. Das Hinspiel fand erst vor wenigen Wochen statt. Unsere Mannschaft siegte am Ostermontag, 1. April, nach Toren von Torben Rehfeldt, Thies Richter und Jannic Ehlers mit 3:0 (2:0).