Aktueller SpieltagAls erstes wissen, was passiert

RÜCKBLICK

Wieder Spielausfall gegen Hannover II

Auch der zweite Anlauf klappte nicht. Nachdem die ursprünglich für den 9. Dezember vorgesehene Partie des SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord gegen den Tabellendritten Hannover 96 II seinerzeit nach einem Wintereinbruch witterungsbedingt abgesagt werden musste, fiel auch die für den vergangenen Samstag anberaumte Neuansetzung den Platzverhältnissen zum Opfer. Nach einer eisigen Nacht schaffte es die Sonne nicht mehr, den Frost speziell vor der überdachten Tribüne aus dem hart gefrorenen Rasen zu ziehen. Nachdem zunächst die Entscheidung über die Austragung auf 13.15 Uhr verschoben wurde, zeigte sich, dass sich die Bedingungen nicht entscheidend besserten. So blieb nichts als die leider sehr kurzfristige Spielabsage, die speziell für die Gäste aus Hannover und das Schiedsrichterkollektiv äußerst bedauerlich war.

VORSCHAU

Nun nach Hildesheim

Am kommenden Sonntag, 5. Februar 2023, gastiert der SC Weiche Flensburg 08 ab 14 Uhr beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Im dortigen Stadion an der Pottkuhle hat unsere Mannschaft immerhin zwei der vier Gastauftritte gewinnen können; zuletzt am 3. April des Vorjahres sogar klar mit 4:0. Mit den Südniedersachsen hat Weiche eigentlich noch eine Rechnung offen, denn die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel vom 17. August war damals der erste richtige Dämpfer in der Saison. Der VfV war sogar gut 30 Minuten lang in Unterzahl. Doch die Führung, erzielt von Christopher Kramer (16.), drehten die Gäste zur Verwunderung der 946 Zuschauer in einen Sieg (36., 48., 90.+4). Moritz Göttel, inzwischen bei 14 Saisontreffern angelangt und Spitzenreiter der Torjägerliste, traf zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Dreier waren die Hildesheimer Spitzenreiter. Davon ist der VfV, nun auf Platz 15, weit entfernt. Zwei Wege kreuzen sich: Jannis Pläschke spielte einst bei Weiche, Dominic Hartmann kickte in Hildesheim.


AKTUELLE STADIONZEITUNGJetzt den Steilpass herunterladen

Im Stadionmagazin zum aktuellen Spieltag finden Sie spannende Hintergrund-Informationen über den Gegner unseres Teams, regelmäßige Spieler-Interviews, Eindrücke vergangener Spiele und Auswärtsfahrten, Wissenswertes aus Jugend und vieles mehr...

Wieder Spielausfall gegen Hannover II

Auch der zweite Anlauf klappte nicht. Nachdem die ursprünglich für den 9. Dezember vorgesehene Partie des SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga…

Neuzugang Dan-Emilian Neicu

Neicu wechselt von Rot Weiss Ahlen an die Förde

Dan Neicu ist 20 Jahre jung und Abwehrspieler, der meist auf der linken Seite eingesetzt wird. "Ich
kann aber auch Innenverteidiger oder Linksaußen spielen", sagt der junge Rumäne.

Nachholpartie zum Jahresauftakt

Am Samstag empfängt unsere Mannschaft Hannover 96 II

Neues Jahr – neues Glück: Am kommenden Samstag beginnt für unsere Mannschaft wieder der Liga-Alltag. Die erste Partie wird jene sein, die eigentlich die letzte des vergangenen…

Herzlich willkommen, Julian von Haacke!

Weiche verstärkt sich mit erfahrenem Mittelfeldspieler

Wenige Tage vor dem Start in die Frühjahrsrunde der Regionalliga Nord kann der SC Weiche Flensburg 08 einen Zugang vermelden. Julian von Haacke hat am heutigen Mittwoch einen…

Gelungene Generalprobe beim Trainerdebüt in Gettorf …

Eckernförder SV – SC Weiche Flensburg 08 0:7 (0:4)

Sein einzig wirkliches Testspiel der Winterpause gewann der SC Weiche Flensburg 08 am frühen Sonntagnachmittag beim Debüt des neuen Cheftrainers Benjamin Eta gegen den Oberligisten…

Mach’s gut, Nica! Niclas Nadj wird Profi beim SC Paderborn …

Mittelfeldspieler verlässt Weiche in Richtung 2. Liga

Beim SC Weiche Flensburg 08 gilt es, einen sportlichen Abgang zu verkraften. Niclas Nadj wechselt mit sofortiger Wirkung vom Regionalligisten zum SC Paderborn in die 2. Liga. Der…

Benjamin Eta neuer Chef-Trainer

Der Ex-Bremer übernimmt den SC Weiche Flensburg 08

Der SC Weiche Flensburg 08 hat einen neuen verantwortlichen Trainer für seine Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Benjamin Eta übernimmt ab sofort beim Vizemeister der Vorsaison…

Grandioser Flensburger Abend in Kiel

Weiche gewinnt wichtigstes Hallenturnier in Schleswig-Holstein

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am späten Samstagabend die 23. Auflage des SHFV-LOTTO-Hallenmasters in der ausverkauften Kieler Wunderino-Arena gewonnen und so einen perfekten Start…