Aktueller SpieltagAls erstes wissen, was passiert

RÜCKBLICK

Heimniederlage gegen Lohne

Am 10. Spieltag der Regionalliga Nord verlor der SC Weiche Flensburg 08 sein Heimspiel gegen den Aufsteiger Blau-Weiß Lohne mit 1:2-Toren. Vor 708 Zuschauern im Manfred-Werner-Stadion war der Gast am Samstagnachmittag nach einem Konter durch den erfolgreichen Nachschuss von Thorsten Tönnies früh in Führung gegangen (11.). Bei herbstlichem Fußballwetter hielt Lohne-Torhüter Marko Dedovic dann einen von Kapitän Dominic Hartmann getretenen Strafstoß (26.). Der Ausgleich gelang Christopher Kramer am Ende einer schönen Kombination in der stärksten Phase unserer Mannschaft (60.), doch die Gäste konterten mit einem Außenrist-Schuss des gerade eingewechselten Christopher Schepp aus gut 25 Metern in den oberen Winkel (65.). Danach lief beim SC Weiche kaum noch etwas zusammen, und der Neuling verteidigte die Führung, ohne in ganz große Bedrängnis zu geraten. Für unsere Mannschaft, die zum Ende alles riskierte, war es im fünften Heimspiel die dritte Niederlage.

VORSCHAU

In Delmenhorst gefordert

Der SC Weiche Flensburg 08 ist am kommenden 11. Spieltag beim SV Atlas Delmenhorst gefordert. Die Partie im dortigen Städtischen Stadion an der Düsternortstraße wird am Samstag, 24.09.2022, um 16.00 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft reist mit der Empfehlung von vier Auswärtssiegen aus den bisherigen vier Auftritten in fremden Stadien in die niedersächsische Stadt an der Delme. Auch in der vergangenen Saison konnte unsere Mannschaft dort gewinnen. Am 7. Mai dieses Jahres lag sie nach einem Treffer von Cerruti Siya (23.) lange Zeit zurück. Erst spät trafen Christopher Kramer (59.) und Patrick Thomsen (86.) vor 800 Zuschauern damals am drittletzten Spieltag zum 2:1-Auswärtssieg. In der aktuellen Saison hat Atlas von bislang vier Heimspielen drei gewonnen. Nur gegen Drochtersen gab es für die Randbremer, die mit Julian Stöhr einen ehemaligen Flensburger in ihren Reihen haben, eine 0:3-Pleite. Mit Dimitrios Ferfelis verfügt Atlas über einen Top-Torjäger, der schon sechsmal traf.


AKTUELLE STADIONZEITUNGJetzt den Steilpass herunterladen

Im Stadionmagazin zum aktuellen Spieltag finden Sie spannende Hintergrund-Informationen über den Gegner unseres Teams, regelmäßige Spieler-Interviews, Eindrücke vergangener Spiele und Auswärtsfahrten, Wissenswertes aus Jugend und vieles mehr...

Zum zweiten Mal bei Atlas

Am Samstag gastiert Weiche in Delmenhorst

Nun steht die Reise nach Delmenhorst auf dem Programm. Dort, in der Nähe von Bremen, geht es für unsere Mannschaft darum, die makellose Auswärtsbilanz zu verteidigen, um so im…

Heimniederlage gegen Neuling

SC Weiche Flensburg 08 – TuS Blau-Weiß Lohne 1:2 (0:1)

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am zehnten Spieltag der Regionalliga Nord gegen TuS Blau-Weiß Lohne vor eigener Kulisse mit 1:2-Toren verloren und damit wichtige Punkte im Kampf um…

Premiere gegen „BWL“

Am Samstag kommt erstmals Lohne

Gemeinhin steht „BWL“ für die Betriebswirtschaftslehre. Für Kenner der Regionalliga Nord verbirgt sich hingegen dahinter seit dieser Saison der TuS Blau-Weiß Lohne. Der Aufsteiger…

Es eint das gemeinsame Wappen

Siebentes Fan-Treffen im Zeichen der Gemeinsamkeit

Mittlerweile zum siebenten Mal fand am Montagabend, 12. September 2022, im Vereinsheim des Manfred-Werner-Stadions ein Fan-Treffen des SC Weiche Flensburg 08 statt. Der Einladung…

Weiche weiterhin mit weißer Auswärtsweste …

FC St. Pauli II – SC Weiche Flensburg 08 1:4 (0:1)

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am neunten Spieltag der Regionalliga Nord beim FC St. Pauli II mit 4:1 gewonnen und damit beim vierten Auftritt in der Fremde seinen vierten…

Weiße Auswärtsweste behalten!

Sonntagsgastspiel beim FC St. Pauli II

„Endlich wieder auswärts“, könnte man als Weiche-Fan erleichtert meinen. Ohne unserer Mannschaft eine „Heim-Allergie“ nachsagen zu wollen: Auswärts hat der SC Weiche Flensburg 08…

Torreicher Spontantest

Slesvig IF – SC Weiche Flensburg 08 2:6 (1:3)

Ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gewann Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 am frühen Dienstagabend beim dänisch-deutschen Verein Slesvig IF vor 180 Zuschauern mit…

TESTSPIEL

Am Dienstag um 18:30 Uhr spielen wir beim Landesligisten Slesvig IF.

Das Spiel findet in Schleswig statt. Anschrift: Husumer Str. 72, 24837 Schleswig