Aktueller SpieltagAls erstes wissen, was passiert

RÜCKBLICK

Meisterschaftsentscheidung vertagt

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am neunten Spieltag der Meisterrunde zumindest rechnerisch die Entscheidung um den Titelgewinn auf das Saisonfinale am letzten Spieltag vertagen können. Am Samstag kam unsere Mannschaft gegen das Schlusslicht VfV Borussia 06 Hildesheim im eigenen Manfred-Werner-Stadion vor 711 Zuschauern zu einem 4:2-Sieg. Weiche hat damit vorzeitig die Vizemeisterschaft perfekt gemacht. Bei frühlingshaftem Wetter erzielte Christopher Kramer drei Kopfballtore zur 3:0-Führung (3., 55., 59.). Als sich der erhoffte hohe Sieg andeutete, kippte die Partie. Thomas Sonntag (77.) und Nikita Marusenko (79.) brachten Hildesheim überraschend auf 2:3 heran, ehe Marcel Cornils für den Endstand sorgte (89.). Die höchst unterhaltsame Begegnung hatte jede Menge Torchancen zu bieten. Bei Weiche wurden vor der Partie die „Urgesteine“ Jonas Walter und Florian Kirschke sowie Nahne Paulsen, Yves Mfumu und Co-Trainer „KaPe“ Nemet verabschiedet.

VORSCHAU

Saisonfinale am Samstag in Bremen

Am letzten Spieltag der Meisterrunde der Regionalliga Nord gastiert der SC Weiche Flensburg 08 am kommenden Wochenende beim SV Werder Bremen II. Die Partie wurde auf den Samstag, 22. Mai 2022, 15 Uhr, auf Platz 11 am Weserstadion der Hansestadt vorverlegt. Zeitgleich wird Fast-Meister VfB Oldenburg mit drei Punkten und neun Toren Vorsprung gegen Holstein Kiel II antreten. Unsere Mannschaft hat bei der U 23 von Werder noch nie gewinnen können. Ungeachtet der Konstellation am letzten Spieltag gilt: Der Bremer Nachwuchs ist gerade auf eigener Anlage eine extrem spielstarke Mannschaft. Allerdings verlief die Meisterrunde so gar nicht nach den Vorstellungen der Werder-Verantwortlichen. Zwei der bisher vier Heimspiele – gegen den HSV II 1:2 und den VfB Lübeck 0:1 – gingen verloren. So verspielte der Vize der Süd-Gruppe – auch durch etliche Corona-Ausfälle – seine sehr gute Ausgangsposition. Für Torben Rehfeldt ist es eine Rückkehr zu seiner Ex-Wirkungsstätte.


AKTUELLE STADIONZEITUNGJetzt den Steilpass herunterladen

Im Stadionmagazin zum aktuellen Spieltag finden Sie spannende Hintergrund-Informationen über den Gegner unseres Teams, regelmäßige Spieler-Interviews, Eindrücke vergangener Spiele und Auswärtsfahrten, Wissenswertes aus Jugend und vieles mehr...

Herzlich willkommen, Mamadou Sabaly!

Ex-Nationalspieler aus Senegal verstärkt unser Trainer-Team

Der SC Weiche Flensburg 08 hat Mamadou Sabaly als neuen Co-Trainer seiner Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Der ehemalige senegalesische Nationalspieler, der am heutigen…

Vizemeisterschaft endgültig perfekt

SC Weiche Flensburg 08 – VfV Borussia 06 Hildesheim 4:2 (1:0)

Der SC Weiche Flensburg 08 hat mit seinem 4:2-Heimsieg gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim am neunten und vorletzten Spieltag der Meisterrunde die endgültige Entscheidung in der…

Zwei Neue für Weiche: Torben Marten und Thies Richter …

Talente kommen aus dem Holstein-NLZ * Yves Mfumu verlässt Flensburg.

Der SC Weiche Flensburg 08 kann die nächsten beiden Neuverpflichtungen für die kommende Saison 2022/23 vermelden. Zwei Tage nach Jesper Heim, der vom FC St. Pauli II an die…

Weiche vor der Vizemeisterschaft

Viele Abschiede beim letzten Liga-Heimspiel der Saison

Das letzte Heimspiel der Meisterrunde der Regionalliga-Saison 2021/22 steht an. Am 9. und vorletzten Spieltag kommt der VfV Borussia 06 Hildesheim ins Manfred-Werner-Stadion. Bevor…

Neuer Torhüter bei Weiche: Jesper Heim

22-jähriges Torwart-Talent kommt vom FC St. Pauli II

Der SC Weiche Flensburg 08 vermeldet seine zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison 2022/23. Beim Nord-Regionalligisten hat Jesper Heim einen Zweijahresvertrag…

Weiche hält Titelhoffnung am Leben

SV Atlas Delmenhorst – SC Weiche Flensburg 08 1:2 (1:0)

Das war knapp! Am 8. Spieltag der Meisterrunde hat der SC Weiche Flensburg 08 seine Minimalchance auf den Titelgewinn in der Regionalliga Nord durch einen Siegtreffer kurz vor…

Weiche-Urgestein hört auf

Jonas Walter beendet seine leistungssportliche Karriere.

Alles hat einmal sein Ende. Jonas Walter, seit 2010 bei Weiche, wird mit Ablauf der aktuellen Saison zum 30. Juni 2022 seine leistungssportliche Laufbahn beenden und sich auch…

Premiere in Delmenhorst

Vorschau auf das Auswärtsspiel beim SV Atlas

Der Countdown läuft. Es sind nur noch drei Spieltage, dann ist die Regionalliga-Saison 2021/22 vorbei. Und unsere Mannschaft möchte noch die maximale Punktzahl holen – also neun…