Spielinfos

Saison 2023/2024

Rückblick

Spektakulärer zweiter Heimsieg

Zum Abschluss seiner „englischen Woche“ hat der SC Weiche Flensburg 08 einen wichtigen 4:3-Sieg eingefahren und damit sein Punktekonto weiter aufstocken können. Am 27. Spieltag der Regionalliga Nord bezwang unsere Mannschaft den Gast von TuS Blau-Weiß Lohne. Nur drei Tage nach der Partie bei Eintracht Norderstedt (1:1) hatten die Schützlinge von Torsten Fröhling am frühen Samstagabend vor 804 Zuschauern im Manfred-Werner-Stadion bei regnerischem Wetter tolle 85 Minuten gespielt. Nach den Toren von Mika Kieselbach (10.), Marcel Cornils (47.), Yusri El-Kandoussi (66.) und Torben Rehfeldt (70.) führte Weiche bei einem Gegentreffer von Nico Thoben (48.) bereits mit 4:1 und bog damit auf die Siegerstraße ein, ehe die Gäste nach einem Strafstoßtor von Aaron Goldmann (86.) und einem Treffer von Jannik Zahmel (90.) die Partie noch einmal spannend machen konnten. So geriet der hochverdiente und sehr wichtige „Dreier“ zwar arg in Gefahr. Doch der SC durfte am Ende jubeln.

Ausblick

Gründonnerstag kommt „D/A“

Weiter geht es für unsere Mannschaft am Abend des Gründonnerstags, 28. März 2024. Zum Auftakt ins lange Osterwochenende empfängt Weiche ab 19.30 Uhr im Manfred-Werner-Stadion in einem Nachholspiel die Elf der SV Drochtersen/Assel. Der Kontrahent hat nach einer mäßigen Hinrunde die Kurve bekommen. Im neuen Jahr folgten nach einem 0:0 gegen den Hamburger SV II sechs Siege am Stück, ehe es am Sonntag im Spitzenspiel gegen Hannover 96 II ging. Die Männer aus dem Kehdinger Land haben bloß drei ihrer bislang zwölf Auswärtsspiele verloren. Mit den Niedersachsen kommt ein Gegner, der schon immer als unbequem und robust galt, viel Wert auf eine gute Ordnung und Physis legte sowie enorm viel Routine mitbringt. Dabei konnte „D/A“ in Flensburg noch nie gewinnen. Aus den sieben Gastauftritten an der Förde sprang bislang ein einziger Punkt für Drochtersen heraus. Und in insgesamt 15 Duellen gewann die SV nur dreimal. Das Hinspiel am 5. August 2024 endete torlos.