Spielinfos

Saison 2023/2024

Rückblick

Knappe Niederlage in Havelse

Am 30. Spieltag der Regionalliga Nord musste der SC Weiche Flensburg 08 im Spiel beim TSV Havelse eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften lieferten sich am Samstagnachmittag im Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion vor 351 Zuschauern bei Temperaturen um zehn Grad ein Duell, das vor der Pause recht ereignisarm war. Weiche ließ den Kontrahenten eher etwas kommen, doch der TSV wusste damit kaum etwas anzufangen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zunächst die besseren Möglichkeiten, aber zwei, drei Chancen blieben ungenutzt. Beinahe aus dem Nichts fiel die Führung „der Roten“. Julius Düker konnte durch die Weiche-Abwehr marschieren und ins lange Eck vollenden (57.). In der Folge mühte sich Weiche um den Ausgleich, die Chancen hatten nun indes die Platzherren. Weil die Garbsener ihre Konter jedoch nicht gut ausspielten, blieb es bis zum Abpfiff spannend. Am Ende gelang dem SC Weiche allerdings keine Revanche für die 1:2-Hinspielniederlage.

 

 

 

Ausblick

Freitagabend gegen Meppen

Der kommende 31. Spieltag der Regionalliga Nord hält eine interessante Partie im Manfred-Werner-Stadion bereit. Der SC Weiche Flensburg 08 wird dann am Freitagabend, 26. April 2024, ab 19 Uhr den SV Meppen empfangen. Während die Gäste nach oben schielen und mit einem Sieg weiter Druck auf Spitzenreiter Hannover 96 II erzeugen würden, benötigt unsere Mannschaft wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. So dürfen die Fans beider Seiten eine spannende Begegnung erwarten. Die Gäste aus dem Emsland sind erst im vergangenen Jahr aus der 3. Liga abgestiegen. Mit dem Duo Marek Janssen (19) und Christopher Schepp (15) verfügen die Blau-Weißen über sehr gute Angreifer, die in der laufenden Saison zusammen bereits 34-mal eingenetzt haben. Im Hinspiel gewann der SVM knapp mit 3:2. Das letzte Gastspiel des Ex-Zweitligisten – damals noch beim ETSV Weiche – ging am 4. Dezember 2016 mit 3:1 an Flensburg. Unsere Nr. 17, René Guder, spielte viele Jahre im Emsland.