Aktueller SpieltagAls erstes wissen, was passiert

RÜCKBLICK

Heimsieg gegen Schlusslicht

Am ersten Rückrundenspieltag der Regionalliga Nord kam der SC Weiche Flensburg 08 gegen den BSV Kickers Emden im heimischen Manfred-Werner-Stadion zu einem 4:1-Sieg. Unsere Mannschaft geriet am Samstagnachmittag vor 673 Zuschauern bei milden Temperaturen mit 0:1 in Rückstand, als Rico Cordes flach in die Ecke traf (13.). Christopher Kramer glich mit einem Abstauber vor der Pause aus (38.). Ebenfalls per Abstauber brachte Jonah Gieseler unsere Mannschaft in Führung (60.). In der Schlussphase wurde es noch eindeutig. Nach Vorarbeit von Nico Empen schloss Christopher Kramer einen Konter erfolgreich ab (90.). Kurz vor Abpfiff vollendete Nico Empen selbst die Vorarbeit von Niclas Nadj zum Endstand (90.+5). Der erste Gastauftritt der Ostfriesen in Flensburg überhaupt stand sicherlich nicht auf allerhöchstem spielerischem Niveau. Unsere Mannschaft konnte aber nach vier sieglosen Spielen mit nur einem Punkt mal wieder einen Dreier holen und Selbstvertrauen tanken.

 

VORSCHAU

Letztes Auswärtsspiel des Jahres

Am vorletzten Spieltag des Jahres muss der SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord noch einmal reisen. Unsere Equipe gastiert am Sonntag, 4. Dezember 2022, ab 13.00 Uhr, beim Bremer SV. Der Aufsteiger steckt im Abstiegskampf. Dabei hat die Mannschaft von Trainer Torsten Gütschow lange Zeit im Tabellenmittelfeld zugebracht. Nach dem 13. Spieltag waren die Bremer noch Zehnter. Doch dann setzte eine Serie von fünf Niederlagen ein. Aber die Fan-Unterstützung ist beachtlich. Im Stadion am Panzenberg kamen bislang durchschnittlich 716 Anhänger zu den Heimspielen. Stürmer Lamine Diop traf schon fünfmal, darunter auch im Hinspiel in Flensburg. Innenverteidiger Kevin Kling steuerte vier Tore bei. Am zweiten Spieltag hatte Weiche beim Premierenaufeinandertreffen der beiden Kontrahenten mit 2:1-Toren gewonnen, wobei Marcel Cornils (3.) und Christopher Kramer (48.) vor 917 Zuschauern trafen. Lamine Diop hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (45.).


AKTUELLE STADIONZEITUNGJetzt den Steilpass herunterladen

Im Stadionmagazin zum aktuellen Spieltag finden Sie spannende Hintergrund-Informationen über den Gegner unseres Teams, regelmäßige Spieler-Interviews, Eindrücke vergangener Spiele und Auswärtsfahrten, Wissenswertes aus Jugend und vieles mehr...

Wieder kommt ein Tabellenzweiter

Am Samstag empfängt unsere Mannschaft den SSV Jeddeloh

Mit dem SSV Jeddeloh reist die Überraschungsmannschaft schlechthin am kommenden Samstag zu uns an die Flensburger Förde. Wer hätte vor Saisonbeginn schon gedacht, dass die…

Außer Spesen nichts gewesen

TSV Havelse – SC Weiche Flensburg 08 2:0 (0:0)

Am 16. Spieltag der Regionalliga Nord musste der SC Weiche Flensburg 08 beim TSV Havelse eine 0:2-Niederlage einstecken. Unsere Mannschaft konnte vor 324 Zuschauern, darunter etwa…

Weiche beim Drittliga-Absteiger

Am Samstag reist unsere Mannschaft zum TSV Havelse

Es ist die dritte Rückkehr an den Ort des wohl größten Triumphs unserer Vereinsgeschichte. Am 16. Mai 2018 holte Weiche im Wilhelm-Langrehr-Stadion mit dem 1:1-Unentschieden den…

Fußballfest beim Sieg über den Top-Favoriten …

Fußballfest beim Sieg über den Top-Favoriten

Fußballfest an der Bredstedter Straße! Im mit großer Spannung erwarteten Spitzenspiel der Regionalliga Nord brachte der SC Weiche Flensburg 08 am 15. Spieltag dem Tabellenführer…

Spitzenreiter zu Gast in Flensburg

Am Samstag empfängt Weiche den VfB Lübeck

Acht Tage nach dem 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten erwartet der SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord nun den Spitzenreiter. Unsere Jungs von Neu-Trainer Mamadou…

Eintrittskarten gegen den VfB Lübeck

Karten nur an der Tageskasse

Die Eintrittskarten für das Heimspiel am Samstag um 13:30 Uhr gegen den VfB Lübeck können aus organisatorischen Gründen nur an der Tageskasse erworben werden.

Einen…

Erleichterung nach Heimsieg gegen Tabellenzweiten …

SC Weiche Flensburg 08 – SV Drochtersen/Assel 2:1 (1:0)

Neuer Trainer – neues Glück! Zum Debüt des verantwortlichen Trainers Mamadou Sabaly kam der SC Weiche Flensburg 08 am Freitagabend unter Flutlicht gegen die SV Drochtersen/Assel zu…

Verfolgerduell unter Flutlicht

Am Freitagabend empfängt Weiche die SV Drochtersen/Assel

Der Wurm scheint tief zu stecken. Man muss schon weit zurückschauen, um auf eine ähnliche Phase von vier sieglosen Liga-Spielen des SC Weiche Flensburg 08 zu gelangen. Am…